Seid nun 7 Tagen bin ich Kanada, ich bin in Toronto gelandet hab mir dort mein Arbeitsvisum ausstellen lassen und dann weiter nach Calgary. Der Flug war total toll 20 Stunden Holzklasse mit Aufenthalt in Toronto was will man mehr?
Jens hat mich dann zum Glück am Flughafen abgeholt und im Hotel abgesetzt. Das Hotel Sandman gebaut zu den Olympischen Spielen 1988, seid dem ist hier nichts mehr gemacht worden. Ok es gibt Flachbildschirme und WiFi das öfters mal ausfällt, ist zwar nervend aber ok. Aber die Eismaschinen und der Lärmpegel wenn die Leute duschen sind extrem.
Jetlag sei dank war ich am ersten Tag 5 Uhr Ortszeit wach (sind 8 Stunden hinter euch), immerhin 3 Stunden schlaf. Also ab ins Büro dort habe ich dann viele alte und neue Gesichter getroffen. Mittags hat mich dann das Jetlag voll runter gehauen. Eigentlich wollte ich auch ins Bett aber Varun wollte noch schnell ein Bierchen zischen. Wer kann da schon nein sagen?
Am Wochenende habe ich dann dank super geilen Wetter Sonne 25°C, die Zeit genutzt um mir die Stadt angeschaut. Ich war im Calgary-Tower im Park und hab mir die ganze Innenstadt angeschaut. Hier ein paar Bilderchen aus Calgary.
Sonntags bin ich dann mit dem Bus in einen Park gefahren, Dieser soll zeigen wie es hier vor der Besiedlung ausgesehen hat, naja nicht besonders... Dann bin ich mal weiter Varun gelaufen ich war zum BBQ eingeladen und mein Bier musste ja auch weg!
Montag hatten wir dann gleich mal einen Temperatursturz runter auf 0°C und Schneefall. SCHNEE Anfang September, ich fühle mich noch immer leicht verarscht. Gott sei dank soll es ab morgen wieder warm werden.
Arbeit gibt es im Moment auch mehr als genug. Insbesondere H&S Themen ohne Ende... Nächste Woche kommen die ersten Kollegen, dann können wir bald mal hier den Laden rocken.
Ach ja morgen komme ich aus dem Hotel in ein Apartment berichte ich dann demnächst
Jawoll Kim, ich freue mich jetzt schon auf deinen nächsten Mecker-Bericht :)
AntwortenLöschen